• Rocknacht Taucha
  • Ruff AS Stune
  • Ruff as Stone

Das Programm für 2017 steht!

ZENIT & special guest Bernd Kleinow

Bei der 1. Rocknacht in Taucha war Big Joe Stolle dabei, nun schließt sich ein Kreis: Er kommt mit ZENIT, seiner alten und erfolgreichsten Band. Seit 1990 war es um sie still geworden, lange hat es gedauert, bis die Bands des Ostens IHRE Bühnen wieder zurück eroberten. Bands wie Monokel, Engerling, und Jürgen Kerth touren wieder landauf, landab. Zeit auch für ZENIT nach so langer Abstinenz endlich aus dem Winterschlaf zu erwachen und Präsenz zu zeigen! Die Songs sind fast noch die gleichen, aber die Erfahrung und die Weisheit des Lebens haben sie besser und schöner gemacht. Aktuelle Besetzung: Big Joe Stolle, das Schwergewicht der Berliner Musikszene am Gesang und der Mundi, an der Gitarre der begnadete Italiener Mauro Pandolfino, Bass Andreas Schrödter, Drums Franz Fischer. ZENIT spielen ihre eigenen Songs, vom Müllmann Blues bis zum Langschläfer Blues aber auch Bluesrock Klassiker von der Bluesband, B.B.King, Willie Dixon u.a.
Das Comeback – ZENIT ist wieder da! ENDLICH!!!

 Foto: Jens Lorenz


Bernd Kleinow

Der prominente Gast im Aufgebot ist der Mundharmonika-Virtuose Bernd Kleinow. Er war Gründungsmitglied der Stefan Diestelmann Folk Blues Band, spielte bei der Hansi-Biebl-Band, Engerling, Jürgen Kerth, Karussell, Jonathan-Blues-Band, Silly und vielen anderen die Mundharmonika-Parts. Auf 20 LPs und 23 CDs hat er sich verewigt! Man darf sich also freuen!

 

Landgraf

ist die Band des Leipziger Gitarristen, Songwriters und Sängers Enrico Landgraf. Inspiriert durch Musik von Künstlern wie z.B. Counting Crows, The Common Linnets und Foo Fighters schreibt er Songs, die sich mit den verschiedenen Phasen des Lebens beschäftigen. Die Band ist gewachsen. Es gab sie in verschiedenen Formationen und diese kontinuierlichen Veränderungen waren gewollt. So konnten sich verschiedene musikalische und menschliche Einflüsse ausbreiten und Landgraf zu dem reifen lassen, was es heute ist: eingehende und bewegende Rockmusik.

Das aktuelle musikalische Fundament der Band bilden Alexander Schildhauer am Schlagzeug, Georg Wende am Bass, Micha Lorenz an der Gitarre und Michael Vajna an den Tasten. Keine unbekannten Namen in der Welt der Musik: So sind sie doch „hauptberuflich“ bei der hochgelobten Band MALKY erfolgreich unterwegs! Von Landgraf sind mittlerweile zwei Alben erschienen: „Mindfield“ und „Being alone“. Beide erhältlich über die unten angegeben Webseite und natürlich bei der Rocknacht in Taucha.

 

Four Roses

Was gibt es Neues zu berichten? Der Tacho auf dem Four-Roses-Tourbus dreht sich pausenlos, Flecke zerreißt eine Saite nach der anderen und Henri zertrommelt wie immer seine Sticks und Felle… Sie sind nun seit 16 Jahre unterwegs, Henri nun seit zehn Jahren am Schlagzeug dabei. In allen Ecken des Landes waren sie schon, in Polen, Tschechien und der Schweiz und wurden überall gefeiert. Ein großer Auftritt mit den Rock-Ikonen Uriah Heep und Nazareth steht in diesem Jahr noch an, doch die Rocknacht Taucha steht jedes Jahr ganz dick im Tourplan und wird sicher wieder ein Höhepunkt in ihrem Tourleben, aber in erster Linie natürlich für die Fans! Four Roses basteln wieder an einem knackigen Set, und Rose wird sicher wieder verkünden, dass auch Wünsche möglich sind. Ihre neue EP haben sie sicher auch dabei.

 Foto: Daniel Richter

 

BoBerry

Rock’n’Roll ganz frisch auf den Hof, von einer klassse Band um den charismatischen Performer Sorje, bekannt aus Funk und Fernsehen! Am Schlagzeug sitzt der famose Maik Rose und den Bass bedient Torsten Grossmann, der schon bei vielen renommierten Bands Spuren hinterlassen hat.

Welcome to the world of good old-fashioned Rock'n'Roll! Welcome to BoBerry!

 

TONELLI                                                

Durch das Programm führt euch der weltbekannte, wortgewandte, stimmgewaltige, immer bestens aufgelegte, äußerst gut aussehende Tonelli aus der gleichnamigen beliebten Musikkneipe!

 Foto: H.-Joachim Lingelbach

 

Sponsoren

Informationen

Der Kartenvorverkauf hat begonnen! Wo kann ich Karten kaufen?

Ticketpreis: 15,00 € im VVK
  19,90 € an der AK

 

Hier geht es zum Onlineshop!

 

LVZ- Kundencenter und Kartenservice Peterssteinweg 14, Leipzig
Tel.: 0800 21 81 050
Reisebüro am Markt Taucha Eilenburger Straße 2,  Taucha
Tel.: 034 298 49 306
Ticketgalerie Leipzig  Hainstr. 1, Leipzig
Tel.: 0341 / 14 14 14
Culton Ticket Leipzig Peterssteinweg 9, Leipzig
Tel.: 0341 / 14 16 18

 

So findet ihr den Schlosshof